Vehena Bio und Logisch Bioladen Bad Aussee

Vehena Bio & Logisch

Dein Bioladen in Bad Aussee

Wohlfühlen – natürlich ökologisch nachhaltig ….

Ein Traum wird wahr …

Natürlich …

Für mich war die Natur und der verantwortungsbewusste Umgang mit ihr schon immer ein großes Anliegen. Extensive Landwirtschaft, Nachhaltigkeit. Ökologie und biologischer Anbau sind nicht nur leere Phrasen, sondern ein Weg in eine besser Zukunft mit höherer Lebensqualität

Auch der bewusste, liebevolle Umgang mit uns selbst, mit unserem Körper, mit unserer Seele ist meiner Ansicht nach Grundvoraussetzung für ein gesundes, erfülltes und glückliches Leben. Es ist nämlich nicht egal, was wir täglich zu uns nehmen. Sei es über den Mund, über die Haut, über die Augen, über die Ohren.

Daher ist es eben auch von größter Bedeutung darauf zu achten, was wir essen! Wie können wir erwarten, dass unser Körper einwandfrei funktioniert, wenn wir ihm nur „leere“ Nahrung (vollgepumpt mit allen möglichen Stoffen, mit denen er im besten Fall nichts anfangen kann oder die ihm sogar massiv schaden) als „Treibstoff“ zur Verfügung stellen.

Mir ist es wichtig, die Herkunft meiner Nahrungsmittel zu kennen und um deren hohe Qualität zu wissen. Darum habe ich meinen Bioladen eröffnet und biete in naher Zukunft auch wieder Kochworkshops an. Ich möchte damit einen Beitrag leisten, dass alle Menschen  wieder den Weg zu natürlichen LEBENSmitteln finden.

Wohlfühlen - natürlich ökologisch nachhaltig - Eröffnungsplakat VEHENA und Eings'seift

„Mensch lerne, lerne, frage, frage und schäm dich nicht zu fragen und zu lernen“

(Paracelsus)

  • Reifeprüfung an der HLW Bad Ischl
  • einige Jahre Köchin in der Heimischen Gastronomie
  • Mutter von drei wundervollen Kindern
  • über ein Jahrzehnt Haushälterin bei einer tollen Familie mit entzückenden Kindern
  • zur Zeit in der Ausbildung zum Ernährungstrainer
  • und was noch alles kommen mag!
Wohlfühlen - natürlich ökologisch nachhaltig - Naturseifen von Ilse Köberl

Eing’seift …

Den Bioladen habe ich gemeinsam mit Ilse Köberl eröffnet. Wir teilen uns die Ladenfläche und sind im Wechsel zu den Öffnungszeiten im Geschäft.

Selbstverständlich sind Ilses Seifen reine Naturprodukte und werden nach traditionellem Kaltrührverfahren aus natürlichen Rohstoffen handgefertigt.  und können für Haut und Haare verwendet werden.

Ilse verzichtet bewusst auf Palmöl und Palmfett, denn der Anbau von Ölpalmen bedroht nicht nur die tropischen Regenwälder, sondern auch unser Klima. Die Naturseifen von Eing’seift belasten unsere Umwelt nicht. Sie sind hahezu vollständig biologisch abbaubar.

Aber es gibt nicht nur die handgefertigten Naturseifen. Ebenso sind spezielle ätherische Öle und Zubehör sowie Rohstoffen für die Seifenherstellung im Angebot. Abgerundet wird das Soritment durch wunderschöne handgefertigte Zirbenholzprodukte wie zum Beispiel die Brotbox mit Seitenwänden aus Steinsalz.

Wohlfühlen – natürlich ökologisch nachhaltig ….

Dafür gibt es den Bioladen Ausseer Land.