Käsereigenossenschaft Elixhausen - kurze Bildbeschreibung

Wo der Mensch und die Natur noch im Mittelpunkt stehen

Käsereigenossenschaft Elixhausen

Gegründet wurde sie im Jahr 1928 von 30 landwirtschaftlichen Betrieben die Käsereigenossenschaft Elixhausen. Die kleine Käserei liegt in der Nähe von Salzburg in der Gemeinde Elixhausen. Mittlerweile gehören rund 50 Mitglieder aus der näheren Umgebung zur Genossenschaft und liefern ihre Milch nach Elixhausen. Erzeugt wird diese Milch im Einklang mit der Natur. Für die Mitglieder der Käsereigenossenschaft ist es ein wichtiges Anliegen, nur beste Milch zu liefern. Daher verzichten die Lieferaten auf die Fütterung von Silage und gentechnisch veränderten Futtermittel. Und nur so kann ein einzigartiger Käse von höchster Qualität entstehen.

In der kleinen Käserei steht immer noch der Mensch im Mittelpunkt. Die jahrelange Erfahrung des Käsemeisters und sein großes sind letztendlich dafür verantwortlich, wie der Käse schmeckt.

Rohmilchbutter und Käse aus der Käsereigenossenschaft Elixhausen – bei uns im Laden erhältlich.